Der letzte Ferientag am Freitag den 26.08. sollte sich kurzfristig zu einem Höhepunkt entwickeln.

Es gelang uns mit wenig Aufwand das Angebot von Matthias Breitkopf zu einer Fahrradtour mit Eispause in die Tat umzusetzen.

Schon bei der Abfrage, wer gern mitradeln möchte, waren die Kinder hellauf begeistert. Hochmotiviert brachten sieben Kinder ihr eigenes Fahrrad von zuhause mit und drehten schon am Vormittag ihre Runden auf dem Schulhof. Das Wetter war an diesem Tag ein echter Unsicherheitsfaktor. Trotz leichtem Gewittergrollen und vereinzelten Regentropfen wurde 13 Uhr gestartet.

Die Tour führte die Radler zum Elberadweg, diesem folgend zur Hauptstraße, dort Eispause am Café „Venezia“ und wieder zurück zur Fischhausstraße. Pünktlich vor der Heimfahrt, 15 Uhr, waren die Radler teils recht erschöpft, jedoch glücklich sowie trocken wieder am Förderzentrum. „Petrus“ hielt seine schützende Hand über unsere Radler.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal von Herzen für diese tolle Idee und deren Umsetzung bei Matthias Breitkopf und seiner Familie bedanken. Diese Tour wird den Teilnehmern noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.

Doris Thomas im Namen der Kinder des Teams der GTB