Am 28.09.2023 war es wieder soweit. Es fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Fußballturnier zwischen der Firma Gicon und der,,Rollimaus“ statt. 4 Mannschaften waren am Start.

Fußballturnier

2 Teams mit Schülern und Schülerinnen des AWO-Wohnheims und 2 Teams mit Schülern und Schülerinnen der GTB bzw. ehemaligen Hortkindern. Mitarbeiter der Firma Gicon unterstützten die Teams tatkräftig. Schon am Morgen des Tages machte sich Aufregung breit und das Turnier war bei vielen das Thema des Tages. Mit großem Eifer und Begeisterung waren die Spieler wahrlich ,,am Ball“. Spielspaß, Fairness und Teamgeist waren die Prinzipien des Turniers.

Wir erlebten ein spannungsreiches Miteinander und jede Mannschaft wurde kräftig angefeuert. Das Ergebnis ließ die Schüler und Schülerinnen des Hortes jubeln, gewannen sie doch erneut den heißbegehrten Pokal. Weitere Preise waren ein neuer Fußball und Basketball sowie für jeden Mitspieler eine Medaille. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden leckere Speisen vom Grill. Vielen Dank der Firma Gicon mit ihren Mitarbeitern für dieses außergewöhnliche Engagement.

Im Namen aller Beteiligten Doris Thomas

Fußballturnier